Unternehmensqualität strategisch steigern

AUDIT Ein Audit ist ein systematischer, unabhängiger und dokumentierter Prozess (3.4.1) zum Erlangen von objektiven Nachweisen (3.8.3) und zu deren […]

Read more

AUDITOR Person, die ein Audit (3.13.1) durchführt Definition gem. ISO 9000:2015

Read more

MANAGEMENT Unter Management versteht die ISO 9000:2015 aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zum Führen und Steuern einer Organisation (3.2.1).

Read more

MANAGEMENTSYSTEM Unter einem Managementsystem versteht die ISO 9000:2015 einen Satz zusammenhängender oder sich gegenseitig beeinflussender Elemente einer Organisation (3.2.1), um Politiken (3.5.8), […]

Read more

PROZESS Ein Prozess ist ein Satz zusammenhängender oder sich gegenseitig beeinflussender Tätigkeiten, der Eingaben zum Erzielen eines vorgesehenen / erwarteten […]

Read more

QUALITÄT Unter Qualität versteht die ISO 9000:2015 den Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale (3.10.1) eines Objekts (3.6.1) Anforderungen (3.6.4) […]

Read more

QUALITÄTSMANAGEMENT Unter Qualitätsmanagement versteht die ISO 9000:2015 das Management (3.3.3) bezüglich Qualität (3.6.2)

Read more

QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM Unter einem Qualitätsmanagementsystems versteht die ISO 9000:2015 den Teil eines Managementsystems (3.5.3) bezüglich der Qualität (3.6.2)

Read more